Veilchensirup und das Leben ist schön

Kaum zu glauben aber wahr, das hier ist Veilchensirup und die Farbe voll natürlich!!
Da es hier in Wien im Moment soo viele Veilchen gibt, habe ich jetzt schon zwei Mal Veilchensirup gemacht! Und ich bin schwerstens begeistert von Ergebnis, nicht nur optisch sondern auch geschmacklich 🙂

Für etwa 1,5l braucht ihr:

  • ca 6 handvoll Veilchen
  • 1l kochendes Wasser
  • 1kg Kristallzucker
  • 50g Zitronensäure

Die Veilchen in ein großes Glas oder eine Schüssel geben, mit dem kochenen Wasser übergießen, Zucker und Zitronensäure dazugeben, gut umrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat und dann einen Tag stehen lassen. Abseihen und in Flaschen abfüllen.

Ihr werdet begeistert sein, ich verspreche es euch! Es schmeckt so duftend und luftig und blumig nach Frühling‬ und schon allein die Farbe macht glücklich! Die ist übrigens zu Beginn türkis und wird dann innerhalb kurzer Zeit pink! Woaaahh 🙂 🙂

Der fertige Veilchen-Sirup.
Der fertige Veilchen-Sirup.

Schreibe einen Kommentar